Die Interkulturellen Module Regio Chimica (B.Sc.)

Interkulturelle Module begleiten das Chemiestudium und den Alltag der gemeinsamen deutsch-französischen Jahrgangsgruppe in den beiden Ländern.

In den Interkulturellen Module sollen die Studierenden für die Eigenart der eigenen und fremden Kultur sensibilisiert werden und sie sollen ihnen helfen, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Mit diesen Kompetenzen können sich die Studierenden im späteren Berufsleben auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sicher bewegen.

Auf der Seite der Regio Chimica finden Sie weitere Informationen zu den Interkulturellen Modulen.

Um eine sprachliche Kontinuität in Deutsch und Französisch zu gewährleisten, wird in den Interkulturellen Modulen die Sprache des jeweiligen Partnerlandes gesprochen. Zum Erhalt der Sprachkenntnisse in Englisch ergänzen punktuelle Lehrveranstaltungen in englischer Sprache das Studienprogramm.

Vorteile eines Studiums in der Oberrheinregion

• Region Oberrhein: Weltzentrum der Chemie und Pharmazie
  • Über 50.000 Beschäftigte in mehr als 200 Unternehmen
  • Moderne Forschung